Kundenfeedback | Wunderschöne Ferien in Kuba

bereiste Kuba

L. Bruder

Wir hatten wunderschöne Ferien in Kuba. Für uns war es ein unvergessliches Erlebnis. Die Durchführung der Rundreise war perfekt, unser Busfahrer Jordanis und der Bus waren spitze und der Reiseführer Publio ist ein liebenswürdiger Mensch und extrem kompetent. Unsere Gruppe war ab dem ersten Tag ein Team und es war gefühlt als würden wir uns schon ewig kennen und Jordanis und Publio haben diese Gruppe toll ergänzt. Die Alters Verteilung in der Gruppe von knapp unter 30 bis über 70 Jahre war ebenfalls eine tolle Mischung und hat perfekt gepasst. Es waren 9 Tage Rundreise in denen wir viel über Kuba und die Einheimischen erfahren und gelernt haben und an denen wir jeden Tag viel Spass hatten.

Selbst ein Mittag- oder Abendessen wurden zum Event und der Cocktailkurs sowieso! Die Ziele und Aktivitäten der Reise geben einen wirklich guten Einblick in Land und über die Leute und sind gut aufeinander abgestimmt. Lediglich der Besuch des Hilfsprogramms Patio Pelegrin hinterliess einen fragwürdigen Eindruck. Die Tiere auf der Anlage waren in einem eher erbärmlichen Zustand und die Kinder wirkten wie bestellt und für die Touristen dahin gesetzt und dies wurde in der ganzen Gruppe so gesehen. Wir haben diesen Anlass als willkommene Abwechslung bei der längeren Busfahrt gesehen.

Die geführten Wanderungen wurden von ebenfalls sehr kompetenten, regionalen Reiseführern begleitet. Die Reiseführer waren deutschsprachig so dass man auch hier einen tollen Einblick in Natur Kubas bekommen hat. Die Unterkünfte waren ausgezeichnet auch wenn die Gruppe nicht immer geschlossen in einer Casa übernachtet haben, so waren diese aber nahe beieinander gelegen. Das Hotel Blau Varadero kannten wir ja schon vom letzten Jahr und auch dieses Jahr haben wir uns dort , auch wegen den tollen Angestellten, wieder sehr wohl gefühlt.

Der eigene Transfer vom Hotel zum Flughafen war ebenfalls kein Problem und hat super geklappt. Alles in Allem ganz tolle Ferien die uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben, wir haben die Tage genossen! Ihre Vorschläge und Buchungen haben voll unseren Vorstellungen entsprochen, vielen Dank dafür!