Kundenfeedback | Wunderschöne Ferien in Norwegen

bereiste Norwegen

M. Oehler

Nun sind wir bereits wieder 2 Wochen zurück von unseren wunderschönen Ferien in Norwegen. Alles war perfekt organisiert, ganz herzlichen Dank, es hat wunderbar geklappt! Gerne denke ich an all die Eindrücke zurück. Auch wenn ich diese Reise vor 16 Jahren schon einmal gemacht habe, war vieles doch wieder neu oder ich habe es mit andern Augen gesehen. Der Ausflug auf das Nordkap war der Höhepunkt. Bei schönstem Wetter und wenig Touristen, durften wir da einmalige Stunden verbringen… und dies in dieser Jahreszeit. Wir hatten wirklich Glück.

Der Ausflug in Bodö Saltstraumen haben wir auf dem Schiff problemlos umgebucht, um mit den Schnellbooten dies zu erleben. Leider hat dann das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht, es hat zünftig gestürmt, also machten wir den offiziellen Ausflug. Das war der einzige «Reinfall», viel zu wenig Zeit und konnten nichts anderes als «viel Wasser» sehen, was wir ja auf dem Schiff auch hatten. Würde ich nicht weiter empfehlen, auf diese Weise.

Mit den Nordlichter hatten wir kein  Glück,  aber die Spannung war gross und unterhaltsam. Einen Hauch durften wir erleben. Dies ist jedoch ein Naturereignis, und ich bin froh, dass die Menschheit noch nicht soweit ist, Nordlichter auf  Knopfdruck oder gegen Geld auszulösen… Glücklich und gut erholt können wir nun wieder der Alltag bewältigen.