CoVID-19: Folgende Destinationen sind aktuell ohne Quarantäne bereisbar: Direkt zur Liste & Informationen

Kundenfeedback | Tansania: Tolle Kombination Safari - Strand

bereiste Nationalparks Nordwest Tansania, Pemba, Sansibar

Ursula und Henk

Soeben kommen wir von einer unvergesslichen Reise nach Tansania zurück. Die 10-tägige Safari in sechs Nationalparks, mit als Höhepunkt die Serengeti, überstieg unsere Erwartungen: die einfachen Unterkünfte waren perfekt, das mobile Wayo-Walkingcamp in der Ost-Serengeti bot uns einen erstklassigen Aufenthalt (mit Sundowner) und wir konnten täglich zahlreiche Tiere beobachten. Die Insel Pemba eignete sich bestens für eine ruhige Erholungsphase - wegen Corona waren wir fast die einzigen Gäste im Pemba Paradise Resort. Das Hotel The Seyyida in Sansibar-Stadt ist wegen seiner Lage und der tollen Dachterrasse empfehlenswert. Im Art Hotel an der Jambiani Beach waren wir die einzigen Gäste. Die einfache Infrastruktur, das gute Essen und die Nähe zur einheimischen Bevölkerung gefielen uns sehr. Auf der ganzen Reise klappten alle Transfers, Besichtigungen und Hotelreservationen bestens. Wir fühlten uns von Travel Worldwide gut betreut, vor allem, als wir einen falsch gebuchten Inselflug umbuchen mussten und der Rückflug durch Edelweiss um einen Tag vorverschoben wurde. Danke Thomas Pesut für die guten Empfehlungen und den zusätzlichen Aufwand. Wir freuen uns schon auf die nächste Reise.