Kundenfeedback | 29-tägige Rundreise Kaleidoskop Australien

bereiste Melbourne, Kangaroo Island, Alice Springs, Darwin, Cairns, Brisbane, Hamilton Island, Fraser Island, Sydney

Y. Nussbaum

Die 29-tägige Rundreise durch Australien wurde durch AATKings durchgeführt und führte uns von Melbourne via der bekannten Great Ocean Road nach Warrnambool, Naracoorte und weiter nach Kangaroo Island. Anschliessend via Adelhaid nach Alice Springs (Inlandflug) ins rote Zentrum wo der Uluru und die Katja Tjuga's besichtigt wurden. im Kings Canyon unternahmen wir eine Wanderung über das Hochplateau. Weiter ging es mit dem legendären Zug The Ghan mit einem Zwischenhalt im Katherine Nationalpark nach Darwin. Im Norden angelangt führte die Reise weiter in den Kakadu Nationalpark und dann mit einem Inlandflug nach Cairns. Von da aus begaben wir uns für einen Tag zum Great Barrier Reef und am anderen Tag nach Kuranda. Danach ging es weiter der Ostküste entlang via Mission Beach, Hamilton Island, Nosa, Surfers Paradise ,Byron Bay, Hunter Valley nach Sydney. Diese Reise ist sehr gut geeignet um innerhalb relativ kurzer Zeit einen guten Eindruck von Australiens Land und Leuten zu erhalten. Es ist eine intensive Reise und man muss sich darauf einstellen, dass häufige Hotelwechsel erfolgen. Empfehlenswert ist, am Schluss der Reise, wenn es die Zeit erlaubt, noch ein paar Tage an der Enddestination zu bleiben.